ATN Tierpsychologie Absolvent - Tierpsychologie Ausbildung - ATN Akademie für Tiernaturheilkunde

Wir über uns

Wir sind ein Familienunternehmen und etablieren uns seit 1990 in Magdeburg.

1984 sind wir "auf den Hund" gekommen.
1986 wurden im eingetragenen Zwinger "vom Olymp" die ersten Yorkshire-Terrier-Babys geboren.
1989 absolvierte Angelika Schäper die Zuchtwartausbildung für Kleinhunde, 
        Fernöstliche Rassen und Peking Palast Hunde und ist seit 1990 
        im Club für Yorkshire Terrier sowie im Verband Deutscher Kleinhundezüchter (VDH/FCJ) 
        als Zuchtwart im Einsatz.

1990 erfolgte eine Umbenennung des Zwingers auf den Namen "vom Libelleneck".
        Neben Yorki`s toben von nun an Westie`s durch den Garten.
        Die Zucht erfolgte nur im kleinsten Rahmen. Dazu braucht man vor allem Zeit und mit dem
        Geschäftsaufbau gab es nicht mehr soviel davon.

seit 2010 haben wir uns der Radionik verschrieben...

 

ATN Tierhomöopathie Absolvent - Tierhomöopathie Ausbildung - ATN Akademie für Tiernaturheilkunde


Vom Hobby zum Beruf


Geschäftlich haben wir 1996 das „Kleine Tierparadies“ am Hopfenplatz in Magdeburg eröffnet, die Chance zur Geschäftserweiterung im City Carre´ am Hauptbahnhof und später im Allee- Center Magdeburg genutzt und betrieben dort große Zoofachgeschäfte in Verbindung mit dem Hundesalon.

Nach beruflicher Neuorientierung und Familiengründung der Kinder betreiben wir heute ausschließlich den Hundesalon und bilden weiterhin Interessenten zum Groomer ( Hundefrisör) aus.

Zeitweise waren wir nur Tierhalter.
Viele unserer treuen Begleiter sind schon im Hundehimmel. Heute leben wieder West Highland White Terrier in der Familie und wir bauen gerade eine kleine Zuchtgruppe auf.
Die ist nur möglich geworden, weil wir mit unserem Hundesalon zu dessen Wurzeln zurückgekehrt sind.
2005 zogen wir an den nun letzten Standort zurück, an dem alles einmal angefangen hat-
- in den Libellenweg!

 

 

 

Durch das
Studium der Tierhomöopathie an der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz

und weiteren Fachfortbildungen wollen wir unseren Kunden zukünftig die Möglichkeit bieten, ihre Tiere natürlich  behandeln zu lassen.

Die drei Säulen unseres Geschäftsaufbaus  bestehen aus den Segmenten:

  1. Staatlich anerkannte Ausbildungsstätte(Tierpfleger, Groomer)

  2. Professionelle Hundepflege

  3. Naturheilpraxis ( klassische Homöopathie)

Über die Entwicklung und die neuen Angebote werden wir berichten.

Einige unserer fachlichen Nachweise:

Zuchtwartnachweise  Sachkundenachweis Tierschutz Ausbildungsbescheinigung  Certificate of Award

 

Hundesalon "ROYAL" und Praxis für Tiernaturheilkunde  - - -   39120 Magdeburg, Libellenweg 4, Tel. 0391 / 543 31 06  - - Ausbildung zum Hundefriseur

Suchmaschinenoptimierung
Programmierung by www.kambartel.de